Get Adobe Flash player

Aktivitäten im Sommer

Wandern

Für Wanderer bietet der Erzwanderweg eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten der ehemaligen Erzförderung (vom steirischen Erzberg zu den Radwerken nach Vordernberg).

Klettern

Für Kletterer bieten die umliegenden Berge des Polsters viele Kletterrouten mit den verschiedensten Schwierigkeitsgraden.

Paragliding

Der Polster zählt inmitten der Eisenerzer Alpen noch zu den klassischen Geheimtipps, er etablierte sich aber in den letzten Jahren immer mehr als Flugberg.

Tauchen

Seit Sommer 2003 besteht die Tauchschule Präbichl am Präbichler Grüblsee der mit 1160 Meter Seehöhe Europas höchstgelegene Tauchbasis ist.

Leopoldsteinersee

Der Leopoldsteinersee liegt im benachbarten Ort Eisenerz und lädt an schönen Sommertagen zu einem gemütlichen Spaziergang ein.

Erzbergbahn

Von Mai bis Oktober fährt die Erzbergbahn, die steilste Normalspurbahn Österreichs, zwischen Vordernberg und Eisenerz.

Frauenmauerhöhle

Die Frauenmauerhöhle ist ein beliebtes Ausflugsziel, sie liegt nahe der Ortschaften Eisenerz und Tragöß.